Einladung zur Autorenlesung

mit Fado-Musik und portugiesischem Wein

Mittwoch 23.März 20 Uhr
Eintritt frei

Elisabeth v. Goessel
Azorenhoch mit Meerestiefen. Roman

Elisabeth von Goessel hat in ihrem gerade erschienenen Roman Azorenhoch mit Meerestiefen eine Krimigeschichte mit der landeskundlichen Geschichte der beiden Azoreninseln Faial und Pico verknüpft.
Die Protagonistin des Romans ist die Berliner Meeresbiologin Carlotta Brunotte. Diese kommt in einem intelligent inszenierten Katz- und Maus-Spiel nicht nur dem bislang verborgenen zweiten Leben ihres Großvaters auf die Spur, sondern gerät auch in einen Skandal um die Naturschutzbehörde der Inseln.
 

Foto: Verlag
Elisabeth von Goessel, geboren 1950, lebt seit 1969 in Frankfurt. Ihr erster Roman „Zwischendrin, doch außen vor. Heimat, die fremd geblieben ist“ erschien 2006. Er verarbeitet die Historie ihrer Mutter, eine Geschichte von Flucht und Vertreibung aus dem Sudetenland.
In ihrem neuen Roman bearbeitet Elisabeth von Goessel fiktiv die Geschichte ihres Großvaters Hans von Goessel, der Pilot der "Luft-Hansa" [so die damalige Schreibweise] war.
 
Elisabeth von Goessel
Azorenhoch mit Meerestiefen. Roman
MCT-Verlag, 14,90 €