Philip Waechter und Rosi in der Geisterbahn – Bilderbuchkino

Datum:
Samstag, 8. Dezember 2007 – 17:00
Eintritt:
frei

Zu Gast in unserem Bilderbuchkino: Philip Waechter und Rosi in der Geisterbahn!

Eine Diashow für Rosibegeisterte ab 4 Jahren.

Hiermit laden wir Sie und ihre Kinder herzlich zu unserer diesjährigen Adventsveranstaltung ein.

Philip Waechter wurde 1968 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur leistete er zunächst seinen Zivildienst in einem integrativen Kindergarten ab, anschließend studierte er Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Mainz, unter anderem bei Professor Albrecht Rissler. Sein erstes Buch veröffentlichte er 1995 im Ellermann Verlag. Im Jahr 1996 legte er sein Diplom ab.

Philip Waechter lebt heute als freier Grafiker und Illustrator in Frankfurt am Main. 1999 gründete er mit anderen Illustratorinnen und Illustratoren die Ateliergemeinschaft LABOR. Gemeinsames Arbeiten, gegenseitiger beruflicher Austausch und das tägliche, gemeinsame Kochen und Essen sind das Ziel.